VfL Kupferdreh

Hammercup 2024

22. Juni 2024

Die Zeichen stehen auf Abschied. Im kommenden Sommer wird unsere Platzanlage am Eisenhammer umfassend modernisiert. Damit ist auch die Zeit für unseren Ascheplatz abgelaufen, der über viele Jahrzehnte unsere sportliche Heimat war.

Daher wollen wir mit einem sportlichen Highlight Abschied nehmen: Dem Hammercup 2024. 

Bis zum Anstoß des ersten Spiels müssen natürlich noch eine Menge organisieren. Allen voran suchen wir noch Ü32-Mannschaften, die sich gemeinsam mit uns verabschieden möchten.


Zum Turniermodus

So viel können wir heute schon sagen: Der Hammercup 2024 wird für Ü32-Mannschaften ausgetragen. Die Teams treten im Kleinfeld (Torwart + fünf Feldspieler) zunächst in einer Gruppenphase gegeneinander an. Die bestplatzierten Mannschaften stehen sich anschließend in einem Halbfinale gegenüber, bevor im Finale der letzte Sieger auf unserem Ascheplatz ermittelt wird. 

Alle Spiele finden am Samstag, den 22. Juni 2024 statt.


Warum sollen wir teilnehmen?

Im Vordergrund steht natürlich der Abschied vom Ascheplatz, den wir mit einem Ü32-Kleinfeldturnier begehen wollen. Am Ende soll ein verdienter Sieger vom Platz gehen und „Geschichte schreiben“: Als letzter Gewinner auf der alt-ehrwürdigen Asche am Eisenhammer.

Klar, das Kleinfeldturnier steht im Mittelpunkt. Aber auch neben dem Platz wollen wir euch ein tolles Rahmenprogramm bieten, damit wir uns nicht nur sportlich miteinander messen, sondern auch bei Kaltgetränken und leckeren Speisen austauschen können.


Lasst uns also gemeinsam „Tschö" sagen. Danach ist Schicht auf Asche...


Neben den sportlichen Highlights aus hoffentlich spannenden - und fairen - Duellen, möchten wir euch auch neben dem Platz etwas bieten. Natürlich läuft das Organisatorische noch, aber so viel können wir heute schon sagen:

Selbstverständlich werden wir umfassend für das leibliche Wohl sorgen. Neben ausreichend Kaltgetränken werden wir uns auch um die Verpflegung unserer Gäste kümmern. Ganz sicher wird niemand hungrig nach Hause gehen müssen...

Damit sich die Eltern ganz dem Fußball - auf und neben dem Platz - widmen können, möchten wir auch für euren und unseren Nachwuchs Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten anbieten.


Mehr Infos folgen in Kürze...


Wie können wir teilnehmen?

Wir freuen uns, wenn ihr mit eurem Team teilnehmen wollt. Aber wir müssen natürlich auch ein wenig planen. Damit wir den Überblick behalten, bitten wir euch daher um Kontaktaufnahme, wenn ihr dabei sein wollt: Eine kurze Info wer Ihr seit, mit welchem Team ihr teilnehmen wollt und wie wir euch erreichen können.

Schreibt dazu bitte eine kurze eMail an:  hammercup@vflkupferdreh.de 


Wir sehen uns beim Hammercup 2024 !